Am 23. September 2023 gab Bruder Johannes De Jager, ein Mitglied des Zweigkomitees in Angola, die Veröffentlichung der Bibelbücher Matthäus und Apostelgeschichte in Angolanischer Gebärdensprache (LAS) bekannt. 1881 Personen waren zu diesem Anlass in einem Kongresssaal in Luanda (Angola) zusammengekommen. Direkt im Anschluss an die Zusammenkunft konnten die beiden Bibelbücher von jw.org und in der JW Library Sign Language-App heruntergeladen werden.
In Angola leben schätzungsweise 360 000 Gehörlose. Die erste Versammlung in LAS wurde 2010 gegründet. Heute gibt es in Angola 37 LAS-sprachige Versammlungen, 7 Gruppen und eine Vorgruppe mit insgesamt 1000 Verkündigern.
Es ist das erste Mal überhaupt, dass Bibelbücher in LAS übersetzt wurden. Nachdem sich ein Bruder das Bibelbuch Apostelgeschichte angesehen hatte, sagte er: „Die lebendige Übersetzung von Apostelgeschichte 8:26-30, wo Philippus rennt, um den äthiopischen Beamten einzuholen, hilft mir noch besser zu verstehen, warum ich mich im Dienst weiter anstrengen muss.“
Diese beiden Bibelbücher in LAS werden bestimmt dazu beitragen, dass noch mehr Menschen Jehovas Liebe spüren – so als ob sein Gesicht über ihnen leuchten würde (4. Mose 6:25).
Verschiedene Bibelübersetzungen zurate zu ziehen kann das Bibelstudium enorm bereichern. Hier drei Gründe, warum es sich lohnt, dabei auch die Neue-Welt-Übersetzung zu verwenden.