26. DEZEMBER 2022
ECUADOR

Öffentliches Zeugnisgeben in Ecuador erreicht Tausende

Öffentliches Zeugnisgeben in Ecuador erreicht Tausende

Am 29. Oktober 2022 fand in Guayaquil (Ecuador) das Finale der Copa Libertadores, Südamerikas wichtigstem Vereinsfußball­wettbewerb, statt. Rund 1500 Zeugen Jehovas waren in den Tagen vor und nach diesem Großereignis mit Trolleys vor Ort, um die gute Botschaft zu verkünden.

Die Brüder standen mit 135 Trolleys an 45 stark frequentierten Stellen in der ganzen Stadt. Viele stellten ihren Wochenplan um, damit sie an dieser besonderen Predigtaktion teilnehmen konnten. Da Tausende Gäste aus Brasilien die Veranstaltung besuchten, lernten einige unserer Brüder und Schwestern sogar ein paar Sätze auf Portugiesisch, um die brasilianischen Touristen anzusprechen.

Die Predigtaktion war ein voller Erfolg. Zum Beispiel wurden an einem einzigen Tag 796 Publikationen abgegeben. Die Aktion dauerte 10 Tage und endete am 2. November. In dieser Zeit gaben die Brüder insgesamt 5139 Veröffentlichungen ab.

Bruder Davide del Monte, der das Projekt mitorganisierte, sagte: „Viele Touristen machten Fotos, weil sie von den Brüdern und Schwestern an den Trolleys mit einem Lächeln und großer Freundlichkeit willkommen geheißen wurden. Andere lobten die Brüder für ihr gut organisiertes und ansprechendes Auftreten und erwähnten, wie wichtig unsere Publikationen sind.“

Eine Frau ging auf unsere Brüder am Trolley zu und sagte: „Ich habe euch von Weitem erkannt. Ihr vermittelt eure Botschaft, ohne ein Wort zu sagen. Eure Methode ist einzigartig.“

Offensichtlich wurde Jehova durch diese Predigtaktion geehrt, denn es ist seine Weisheit, die „an der Ecke der belebten Straßen“ und „auf den öffentlichen Plätzen ihre Stimme hören“ lässt (Sprüche 1:20, 21).